Werner Schäfer

Fotografischer Kollege

Werner Schäfer habe ich an der freien Kunstakademie AMESCADA in Mannheim kennengelernt. Der Direktor, Michael Maier, hatte uns wohlwissend, daß sich daraus eine fruchtbare Zusammenarbeit ergeben würde, fotografisch zusammengebracht. Anfangs haben wir viel im Mannheimer Hafen fotografiert. Damals war er "der Mann in meinem Ohr" oder - wer den Anhalter kennt- mein "Babelfish". Sätze wie "Denk an Deine Verschlußzeit" hörte ich ständig von ihm. Aber der Babelfish funktioniert auch heute noch. Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team. Der eine nutzt die Stärken des anderen.

Werner ist der technische Part in dieser fotografischen Beziehung, ich der kreative. Wir lernen von einander und entwickeln uns weiter. Unser Ziel ist eine gemeinsame Ausstellung.

Hier zeige ich einige Bilder von Werner, die er mir freundlicherweise für die homepage zur Verfügung gestellt hat.